Anlässlich des Patroziniums in St. Michael am 29. September haben wir wieder ein „Massenministrieren“ ins Leben gerufen. 13 Minis sind diesem Ruf gefolgt. Nicht nur, dass alle vier Malscher Ortsteile vertreten waren, sondern auch, dass sich viele Mitfeiernde an dieser Menge erfreut haben, hat zu einem sehr feierlichen Gottesdienst beigetragen. Tatsächlich waren wir damit mit ca. der Hälfte der gesamten Messdienerschaft unserer Seelsorgeeinheit vertreten.

Im Anschluss nutzten wir das schöne Wetter, um gemeinsam zum Minigolf in der Waldprechtsweirer „Auszeit“ zu gehen. Während es für einige eine Golfpremiere war, überlegten einige der älteren Minis, wann man denn selbst das letzte Mal Minigolf gespielt hat. Von den Schlagzahlen her sieht man aber, dass es eher um den Spaß als das Gewinnen ging. Dennoch wollen wir unseren Gewinner gebührend erwähnen: denn kein Geringerer als unser Pfarrer Warneck, der uns ebenfalls zum Minigolfen begleitete, belegte den ersten Platz.

Wir bedanken uns bei allen Ministrantinnen und Ministranten, die bei diesem tollen Vormittag dabei waren. Und die Oberminirunde hat auch vor kurzem erst wieder getagt und sich an die nächste Jahresplanung gesetzt. Wir hoffen, auch zukünftig für schöne Gemeinschaftserlebnisse sorgen zu können – mit lustigen Abenden, Ausflügen und Aktionen, aber vor allem bei unserem wichtigen gemeinsamen Dienst am Altar!

Für die Oberminirunde,
Markus Fischer, Gemeindereferent

Ministrantenaktion in Waldprechtsweier

Anstehende Veranstaltungen